Startseite zum Kontaktformular zum Menü

Dold, Helmut, "De Hämme"

Dold, Helmut, "De Hämme"

http://www.de-haemme.de


Biografie

De Hämme, Jahrgang 1958, heißt im bürgerlichen Leben Helmut Dold und ist als Dixieland- und Swingtrompeter in ganz Deutschland bekannt. Die Liebe zur Mundart und die Lust eigene Lieder und Texte zu schreiben führte schließlich zum Mundartentertainer "De Hämme".

De Hämme sagt über sich: "Ich bin kein badischer Kabarettist, ich bin Komödiant und Unterhalter. Ich will mit meinen Liedern, Witzen und Geschichten aus Kuhbach die Leute einfach nur zum Lachen bringen".

Seine Lieder laufen oft im SWR 4-Radio. Im SWR-Fernsehen war er schon in den Sendungen "Sonntagstour" und "Fröhlicher Feierabend" zu sehen. Und: Inzwischen ist etwas eingetreten, was er sich nie vorstellen konnte: "Ich bin mäh als Hämme unterwegs, als als Helmut Dold!".

Weitere Infos über De Hämme (Biografie, Witzesammlung, Gedichte-Sprüchesammlung, Lexikon etc.) finden sie unter www.de-haemme.de

Veröffentlichungen

► "Lache isch d bescht Medizin"
► "Witz un Hits!"
► Das Badische Witzbüchle Band 1, Silberburg-Verlag (2012), ISBN 978-3-8425-1170-5
► Das Badische Witzbüchle Band 2, Silberburg-Verlag (2014), ISBN 978-3-8425-1322-8
► Hämmes Hämmer, Silberburg-Verlag (2017), ISBN 978-3-8425-2030-1

Sonstiges


Jetz Mitglied were!

Mit 21,- Euro im Johr bisch debi! So wirsch ä echts Mitglied vo de Muettersproch-Gsellschaft un duesch unsri gliebti Sproch am Läbe halde.
Ameldeformular

So findsch uns

Muettersproch-
Gsellschaft
Hansjakobstr. 12
79117 Freiburg
eMail

Immer debii

un uffem laufende!
Abonnier unser
Infoposcht
Nejigkeitebriäfli