Startseite zum Kontaktformular Telefon zum Menü
Mitglied were
IMG_2579IMG_2583

Dold, Helmut, "De Hämme"

Dold, Helmut, "De Hämme"
"De Hämme", Dold, Helmut


Auftritte:ja

Biografie

De Hämme, Jahrgang 1958, heißt im bürgerlichen Leben Helmut Dold und ist als Dixieland- und Swingtrompeter in ganz Deutschland bekannt. Die Liebe zur Mundart und die Lust eigene Lieder und Texte zu schreiben führte schließlich zum Mundartentertainer "De Hämme".

De Hämme sagt über sich: "Ich bin kein badischer Kabarettist, ich bin Komödiant und Unterhalter. Ich will mit meinen Liedern, Witzen und Geschichten aus Kuhbach die Leute einfach nur zum Lachen bringen".

Seine Lieder laufen oft im SWR 4-Radio. Im SWR-Fernsehen war er schon in den Sendungen "Sonntagstour" und "Fröhlicher Feierabend" zu sehen. Und: Inzwischen ist etwas eingetreten, was er sich nie vorstellen konnte: "Ich bin mäh als Hämme unterwegs, als als Helmut Dold!".

Sonstiges

Neui Lieder vum Hämme

Anderi Sache vo Künschtler

Das Badische Witzbüchle Band 1
von"De Hämme" Dold, Helmut
ISBN978-3-8425-1170-5
Jahr2012
> Beschreibung
schließen
Silberburg-Verlag
Das Badische Witzbüchle Band 2
von"De Hämme" Dold, Helmut
ISBN978-3-8425-1322-8
Jahr2014
> Beschreibung
schließen
Silberburg-Verlag
Hämmes Hämmer
von"De Hämme" Dold, Helmut
ISBN978-3-8425-2030-1
Jahr2017
> Beschreibung
schließen
Silberburg-Verlag
Lache isch d bescht Medizin
Witz un Hits!
Impressum Datenschutz