Mundart in der Schule

Buchen Sie alemannische Künstler

Aktuelles

Neues Lädeli
Unser Lädeli het sich rusputzt.mehr Infos
8. Landschreiber-Wettbewerb 2020
Gesucht: Autorinnen und Autoren, die sprachspielerisch, sprachkritisch, satirisch, phantastisch, reflexiv oder einfach deskriptiv zum Thema Sprache schreiben wollen.mehr Infos
Neue Videos
uf unserem YouTube-Kanalmehr Infos


Des gfallt mir Alemannische Wörter

Impressum | Datenschutz

Seealemanne - Nejigkeite

Veranstaltung "Fritz Krefeld liest Wafrö: Gschichtle und meh"

„Wafrö“ in der Domschule
Die Regionalgruppe Seealemannen hatten am 24. 11. 2017 in die Domschule in Konstanz eingeladen. Hier erwies der Überlinger Fritz Krefeld dem Altmeister des alemannischen Worts Walter Fröhlich, besser bekannt als Wafrö, seine Referenz. Zu diesem Anlass stellte Ursula Margraf freundlicherweise ihr gemaltes „Wafrö“-Bild auf einer Staffelei zur Verfügung - so war er „bildhaft“ bei dieser gelungenen Veranstaltung dabei. Doch auch das Singen hat bei den Muetterspröchler einen festen Platz und dieses Jahr konnte gar eine Weltpremiere vorgetragen werden. Das Lied „Und ringsherum der Bodensee“ von Alfons Urhahne wurde von Hans Wieser, der wie immer gekonnt am Flügel begleitete, „uf konschdanzerisch“ übersetzt. Die Gäste sangen begeistert bei „Und ringsrum isch de Boddesee“ mit. Nach einigen Wunschkonzert-Liedern konnte die Vorsitzende Heidi Wieland ein zufriedenes Publikum verabschieden.

Bilder



Mitglied werden

Nu nit debii? Dann aber flott! Jetzt mitmache und Mitglied were! So findsch uns
mehr Infos

So findsch uns

Muettersproch-
Gsellschaft
Hansjakobstr. 12
79117 Freiburg
eMail

Immer debii

un uffem laufende!
Abonnier unser
Infoposcht
Nejigkeitebriäfli